Play Suisse
background

Heidi, 15

1 Staffel
Fr
De
Heidi wird erwachsen. Das Mädchen aus den Bergen ist mittlerweile 15 Jahre alt und durchlebt die Irrungen und Wirrungen eines Teenagers an einem städtischen Gymnasium der Gegenwart.

Folgen

Abschied von den Bergen
123 min
Abschied von den Bergen
Heidi, die in den Bergen aufgewachsen ist, ist ein freier und rebellischer Teenager. Doch die Begegnung mit einem jungen, attraktiven Städter und der Wunsch, sich die nötigen Mittel zu verschaffen, um ihren Berg zu retten, überzeugen sie davon, das städtische Gymnasium zu besuchen.
Aus dem Nest gefallen
223 min
Aus dem Nest gefallen
Der erste Tag im Gymnasium beginnt nicht gut für Heidi: Sie wird von drei Knaben bedrängt und von den Schülern als Landei verspottet.
Übler Tauschhandel
324 min
Übler Tauschhandel
Um sich bei Heidi für den ersten Schultag zu entschuldigen, tauscht Mathieu die teure Digitalkamera seines Vaters gegen eine Playstation für Heidi. Doch ausgerechnet jetzt will Mathieus Vater seine Kamera wiederhaben.
In der Gerüchteküche
422 min
In der Gerüchteküche
Lästermäuler wie Juliette schüren das Gerücht, dass die ausgezeichnete Schülerin Sara ein Verhältnis mit der lesbischen Französischlehrerin habe. Heidi, die sich mit Sara angefreundet hat, will diese zur Rede stellen.
Anspruchsvolle Bergtour
523 min
Anspruchsvolle Bergtour
Heidi will ihren neuen Freunden ihre geliebten Berge zeigen. Doch auf der anspruchsvollen Tour kommt es bald zu Reibereien, Juliette verstaucht sich den Fuss, und ein Gewitter zieht auf.
Gefährliche Wette
621 min
Gefährliche Wette
Juliette hat genug von den Bergen und will mit ihren Freunden in die Disco. Alle brezeln sich auf, und Juliette wettet mit Heidi, wer von anderen Männern auf mehr Drinks eingeladen wird.
Mädchensache
721 min
Mädchensache
Heidi gerät ins Zentrum einer Erpressung. Ihre Freundin Juliette glaubt, dass sie schwanger ist. In ihrer Panik wendet sie sich an Heidi. Was soll sie tun?
Peters Geständnis
823 min
Peters Geständnis
Heidi hat ein schlechtes Gewissen, weil sie kaum noch Zeit für Peter hat. So überredet sie ihre Freunde aus der Stadt zu einer Klettertour mit Pierre in den Bergen.
Der Halbbruder
922 min
Der Halbbruder
Mathieu muss erfahren, dass sein Vater Bernard einen zehnjährigen Sohn mit einer anderen Frau hat. Verletzt flüchtet er zu Heidi in die Berge.
Vince will weg
1024 min
Vince will weg
Nach einem erneuten Streit mit seinem alkoholkranken Vater will Vince unbedingt weg von zu Hause. Um Geld aufzutreiben, lässt er sich auf einen dubiosen Deal ein.
Drohende Ausweisung
1122 min
Drohende Ausweisung
Sara droht die Abschiebung in ihr Heimatland Kosovo. Heidi hofft, dass sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen kann, um ihre Freundin zu retten.
Zum Geburtstag viel Leid
1222 min
Zum Geburtstag viel Leid
Heidi hat Geburtstag. Der Tag endet aber nicht wie gewünscht. Mathieus Geschenk gefällt Heidi nicht, und wegen der Überraschungsparty ihrer Clique verärgert sie ihren Grossvater.
Das Casting
1323 min
Das Casting
Mathieu hat erfahren, dass Heidi Vince geküsst hat, und ist sehr wütend darüber. Heidi soll Juliette an ein Modelcasting begleiten, das Juliettes Mutter für sie arrangiert hat.
Das erste Mal
1424 min
Das erste Mal
Heidi und ihre Freunde verbringen das Wochenende im Chalet. Eigentlich sollten sie für die Abschlussprüfungen lernen, doch stattdessen kommt es zu allerlei amourösen Verstrickungen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
1526 min
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Vince und Mathieu müssen sich aussprechen. Die ganze Clique wird gebraucht, um die schüchterne Sara bei einer Casting-Show in der Annexe-Bar zu unterstützen.
Reingelegt
1626 min
Reingelegt
Während des Sportunterrichts werden Heidi und ihre Klassenkameraden bestohlen. Vince steht unter Verdacht, verteidigt sich nicht und wird der Schule verwiesen.
Irrwege der Liebe
1725 min
Irrwege der Liebe
Weil es die anderen noch nicht wissen dürfen, treffen sich Heidi und Vince am Wochenende im Geheimen. Doch dann stören Juliette und Romeo die traute Zweisamkeit.
Katerstimmung
1825 min
Katerstimmung
Wie soll Heidi ihrem Ex sagen, dass sie seinen besten Kumpel liebt, und Vince seinem besten Kumpel, dass er ihm seine Freundin ausgespannt hat? Vor allem, wenn Mathieu bereits andere Sorgen im Kopf hat.
Modelträume
1921 min
Modelträume
Ein Fotograf will Heidi als Model für T-Shirts aus Biobaumwolle gewinnen. Heidi unterschreibt und erfährt erst im nachhinein, dass die T-Shirt-Firma an eine grosse Handelsgruppe verkauft wurde.
Enthüllungen
2023 min
Enthüllungen
Juliette trifft zum ersten Mal ihren Vater, einen Italiener, und taucht danach völlig verwandelt wieder auf. Ihre sexy Klamotten will sie alle an ihre Freundinnen verschenken.
Gegen den Strom
2122 min
Gegen den Strom
Die Clique schenkt Sara zum Geburtstag ein gemeinsames Rafting-Wochenende. Doch Sara kann nicht schwimmen, was sie bisher verheimlicht hat.
Der Absturz
2224 min
Der Absturz
Als Heidi hört, dass Pierre Sara zu einem Kletterwettkampf mitnehmen will, packt sie der Ehrgeiz. Sie beginnt, nach der Schule wieder regelmässig zu trainieren.
Am Anschlag
2327 min
Am Anschlag
Bernards Bauvorhaben hat grünes Licht bekommen. Heidi gelingt es allerdings, ihn zu ökologischer Bauweise zu überreden, und stellt ihm dafür ihr eigenes Land zur Verfügung.
Überfordert
2421 min
Überfordert
Gustave muss zur Beobachtung in die Klinik. Heidi glaubt, dass sie alles alleine schaffe: Ziegen, Haushalt, Schule sowie einen Nebenjob als Bedienung im Annexe.
Magersucht
2525 min
Magersucht
Vince möchte sich ab und zu auch wieder mit Kollegen treffen, doch Heidi ist eifersüchtig. Sara hat vor ihrem Casting in beängstigendem Masse abgenommen.
Ein neuer Anfang
2626 min
Ein neuer Anfang
Wieder von ihrer Leidenschaft für die Berge gepackt, will Heidi in den Ferien ein Praktikum als Bergführerin absolvieren. Doch dann erfährt sie, dass Vince nach London geht, um ein neues Leben zu beginnen...

Mehr Informationen

1 Staffel | 2007
Genre
Drama
Die 15-jährige Heidi fühlt sich pudelwohl bei ihrem Grossvater in der abgeschiedenen Berghütte. Um ihre geliebte Bergwelt vor geldgierigen Bauunternehmern zu schützen, willigt sie ein, ins städtische Gymnasium zu gehen, um zu lernen, wie man gegen solche Spekulanten vorgehen kann. Eifersüchtig beobachtet von ihrem Kinderfreund Peter findet sie nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Schule unten im Tal bald neue Freunde.
Regie
Pierre-Antoine Hiroz
Anne Deluz
Produktion
Rita Productions
Drehbuch
Pierre-Antoine Hiroz
Anne Deluz
Cast und Crew
Élodie Bollée
Anne-Sophie Franck
Cindy Santos
Kevin Lameta
Edouard Giard
Nils Haagensen
Christian Sinniger
Vanessa Larré
Carlos Léal

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Wind dreht
Tag und Nacht
10 - Pokerrunde
Der Freund
Die Schwalbe
Wie wäre es mit heiraten?
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login