background

Die Beschatter

1 Staffel
De
Leo Brand, ehrgeiziger Ex-Kommissar der Basler Polizei, gründet aus Geldnot eine Detektivschule mit einmaligen Konzept: Seine SchülerInnen lösen echte Fälle.

Folgen

Seid nicht naiv
156 min
Seid nicht naiv
Agothas Mutter ist verschwunden. Um sie zu finden, will Agotha die Detektivschule des berühmten Ex-Polizisten Brand besuchen. Dort trifft sie auf eine Bande schräger Vögel – alle mit ihrer eigenen Motivation, Detektiv zu werden.
Haltet die richtige Distanz
21h
Haltet die richtige Distanz
Milan stellt sich einer harten Prüfung, als er sein Fussballer-Idol Kevin Eba beschattet. Ist er ein guter Fan, der die Geheimnisse des Fussballgottes zum Schutz seines Lieblingsclubs FC Basel geheim hält – oder entscheidet er sich am Ende dazu, ein guter Detektiv zu sein?
Der Teufel liegt im Detail
357 min
Der Teufel liegt im Detail
Aufruhr im Basler Zolli: Sein berühmtester Bewohner, der Orang-Utan Rafiki, wurde vergiftet! Der Verdacht fällt sofort auf Agothas Arbeitskumpan François. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt – können die Detektive François’ Kopf aus der Schlinge ziehen?
Gib jedem eine Chance
456 min
Gib jedem eine Chance
Gruslige Pakete und Drohbriefe terrorisieren seit einiger Zeit die Filmbloggerin Natascha Schiller. Sie verdächtigt einen Regisseur, dessen Film sie zuvor vernichtend kritisiert hatte. Das ruft Leo auf den Plan: Er schleust Hasenfratz und Milan ins Filmset des verrückten Arthouse-Regisseurs ein.
Erwarte das Unerwartete
554 min
Erwarte das Unerwartete
Social Engineering: sich zu einem Computersystem Zugriff verschaffen, indem man Menschen austrickst. Genau dies soll das Team bei einer Pharmafirma versuchen – selbstverständlich unter Aufsicht der Sicherheitschefin. Doch beim Datenklau offenbart sich ein verhängnisvolles Geheimnis.
Findet den Riss, durch den das Licht scheint
655 min
Findet den Riss, durch den das Licht scheint
Agotha ist traumatisiert. Nach der Katastrophe muss sich das Team zusammenraufen und gemeinsam neue Stärke finden, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Die Ereignisse überstürzen sich und Leo gerät mit seinem Team in grosse Schwierigkeiten.

Mehr Informationen

1 Staffel | 2022
Genre
Krimi
Comedy
In einer improvisierten Detektivschule gibt der Ex-Polizist Leo Brand seinen Schülerinnen und Schülern echte Fälle zu lösen. Die verwahrloste Agotha mausert sich bald von einer zahlungsunfähigen Nervensäge zu Leos Lieblingsschülerin. Sie will Detektivin werden, um ihre vermisste Mutter wiederzufinden. Doch diese Suche droht ein schreckliches Geheimnis aus Leos Polizeivergangenheit ans Tageslicht zu bringen.
Regie
Michael Steiner
Produktion
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Turnus Film
Drehbuch
Simone Schmid
Francesco Rizzi
André Küttel
Christine Brand
Cast und Crew
Roeland Wiesnekker
Meryl Marti
Dardan Sadik
Martin Rapold
Esther Gemsch
Martin Butzke
Martin Vischer

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wilder
Nebensaison
Der Bestatter
Emma lügt
Der Schwarm
Davos 1917
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login