Da bist du nicht die Einzige!

Ein Hoch aufs Leben!

Sa registrar
Eves Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre todkranke Tante Luce sie bittet, ihr Weingut zu übernehmen.

Episodas

Ein Hoch aufs Leben! - Zwei Schwestern, die alles gegeneinander haben

1

26 min

Das Vermächtnis

Luce eröffnet ihrer Nichte Eve, dass sie bald an Krebs sterben werde und ihr das Weingut vererben möchte. Dort zu leben war schon immer Eves Traum. Doch ihr Lebensgefährte Ben, mit dem sie zwei Kinder hat, möchte nicht aufs Land ziehen. Dennoch sagt Eve ihrer Tante zu. Eves Schwester Arielle betrügt ihren Ehemann Angelo in einem Fünfsternhotel. Als dieser das zufällig bemerkt, weil er einen Tag früher als geplant zurückkehrt, sperrt er Arielles Kreditkarten. Darauf wird diese aus dem Hotel geworfen.

Ein Hoch aufs Leben! - Der Kuckuck

2

26 min

Überraschender Besuch

Arielle wittert die Chance auf ein Erbe und tut alles, um das Herz von Tante Luce zurückzugewinnen. Eve hat währenddessen Mühe, die schwierige Ausbildung im Weinbau mit ihrem Job und ihrem bereits ausgefüllten Familienleben zu vereinbaren.

Ein Hoch aufs Leben! - Dein Zuhause ist mein Zuhause

3

26 min

Trauer und Heuchelei

Am Boden zerstört von Luces Tod, ist Eve schockiert, als sie entdeckt, dass Arielle in letzter Minute zum Testament hinzugefügt wurde. Vor allem, da Arielle fest entschlossen ist, ihren Anteil am Weingut zu verkaufen und damit Eves Chancen, Winzerin zu werden, ruiniert.

Gott, was habe ich getan?

4

25 min

Burnout

Eve lässt Ben in Lausanne zurück, zieht mit den Kindern auf das Weingut und stösst auf ein unmögliches Zusammenleben mit Arielle, die schwierige Arbeit im Weinberg und die benachbarten Winzer, die die Ankunft einer unwissenden Städterin nicht sehr positiv sehen.

Man muss es nicht übertreiben

5

24 min

Hin und zurück

Bens Burnout überzeugt Eve davon, den Weinberg aufzugeben, und Arielle wird vom Geist von Tante Luce heimgesucht, der sie dazu zwingt, sich um den Weinberg zu kümmern, solange Eve nicht die Leitung übernimmt.

Einen kleinen Schluck trinken

6

28 min

Die Psychologie des Weins

Eve entdeckt, dass ihr Weinberg von falschem Mehltau befallen ist, und die benachbarten Winzer drohen ihr, alles auszuschwefeln, wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommt. Tante Luce rekrutiert Arielle, um Eve davon zu überzeugen, einen sexy Önologen einzustellen, während Ben in der Erholungsklinik vor sich hin dümpelt.

Bio-Dynamit

7

27 min

Bio-Dynamit

Eve und Samuel haben Mühe, den Mehltau mit Tante Luces biodynamischen Behandlungen zu besiegen. Arielle, die von der Scheidung bedroht ist, startet einen Verführungsplan, um ihrem Mann eine hohe Pension zu entlocken. Ben fühlt sich schuldig, weil er sich in eine Unbekannte verliebt hat.

Heisse Sache

8

24 min

Die grosse Versöhnung

Die Hitzewelle fällt auf das Anwesen und die Hitze beeinflusst die Sinne aller. Eve ist von Samuel verwirrt, während Ben und Vanina von Eves scheinbarer Vergebung bezüglich ihrer Verfehlungen peinlich berührt sind. Arielles Ehemann stellt sie vor ein Ultimatum: Entweder er ruiniert sie oder sie fangen noch einmal von vorne an.

Ein Hoch aufs Leben! - Wenn der Wein gezapft ist

9

31 min

Kleine Notlügen

Eve versucht, Bens Untreue zu verzeihen, und Arielle erstickt an ihrem neuen Familienleben. Asserdem wird der Weinberg erneut von einem Parasiten bedroht und diesmal hat Tante Luce keine Lösung parat.

Rallumer le sapin

10

26 min

Die Botschaft des Gespenstes

Überfordert von den Weinbergen, ihrer kriselnden Ehe und ihrer Anziehung zu Samuel, entwickelt Eve eine Vorliebe für die Flasche. Arielle hingegen geniesst ihre neue Freiheit, bis sie herausfindet, dass ihr Mann ihr den gemeinsamen Sohn hinterlassen hat.

Der Wurm ist in der Frucht

11

28 min

Rückkehr mit Hindernissen

Während Parasiten in das Anwesen eindringen, flüchtet Arielle vor Tante Luce zu Foyoux, Eve und Samuel umkreisen sich und Kasimir spielt den Zauberlehrling. Ben beschließt, seinem beruflichen Traum zu folgen, doch er ist nicht bereit, Eve loszulassen.

Doppelt oder nichts

12

30 min

Steuerschulden

Eve und Arielle sind von der Höhe der Erbschaftssteuer erschlagen und wissen nicht, wie sie das ganze Geld in weniger als zwei Monaten aufbringen sollen. Ben beginnt eine Therapie und Vanina hat Probleme, ihre Tochter betreuen zu lassen.

Ein Hoch aufs Leben! - Cousin, Cousine

13

27 min

Der dritte Erbe

Arielle und Eve sind schockiert, als sie erfahren, dass es einen direkten Erben gibt. Während Arielle versucht, Tante Luce aufzuspüren, um ihr die Wahrheit zu entlocken, schliessen Eve und Samuel einen Pakt, um beruflich auf Distanz zu bleiben.

Hier in Bu...

14

28 min

Die Inspektion

Da der Erbe immer noch nicht gefunden wurde, betreibt Arielle eine Intrige, um das Anwesen abzuwerten, während Eve die Spannungen zwischen ihr und Samuel nicht mehr erträgt. Vaninas Tochter will ihren Vater kennenlernen und bekommt einen Anfall.

Ein Hoch aufs Leben! - Der stete Tropfen höhlt den Stein...

15

27 min

Das Geständnis

Eve und Arielle sind schockiert, als sie erfahren, wer der Erbe ist. Eve ist am Boden zerstört und Arielle ist bereit, alles zu tun, um ihr Eigentum zurückzubekommen, sogar ein Verbrechen zu begehen. Vanina leistet sich einen Ausrutscher und Ben juckt es in den Fäusten.

Ein Hoch aufs Leben! - Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

16

27 min

Versöhnungsversuche

Während Eve sich manipuliert fühlt und nicht mehr weiss, woran sie ist, will Arielle mit Samuel verhandeln, um ihr Erbe nicht zu verlieren. Foyoux und Casimir entdecken das Zusammenleben.

Verstecken

17

28 min

Arielles Versteck

Die Suche nach den Kindern läuft auf Hochtouren. Während Eve und Ben sich entzweien, erinnern sich Arielle und Foyoux an ihre Kindheit und Luce will mit ihrem Sohn kommunizieren.

Abschied vom Korb

18

28 min

Ein reinigendes Unwetter

Die Weinlese ist endlich da, aber Eve hat weder einen Önologen noch Weinleser. Arielle spielt mit dem Feuer und bringt Foyoux gegen sich auf. Vanina kommt ihr zu Hilfe.

Geld Geld Geld

19

27 min

Money money money

Arielle ist besessen davon, dass das Geld aus der Kaffeemaschine verschwunden ist und beschuldigt alle anderen. Eve glaubt endlich an Geister und will Samuel und Luce versöhnen.

In Vino Veritas

20

28 min

Träume werden wahr

Luces Geld ist verschwunden und die Erbschaft ist abgeschlossen. Eve und Arielle zerfleischen sich wie am ersten Tag, während Luce gehen will, aber nicht kann.

Einzelheiten

Gener

Cumedia

Eve, die mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Kindern ruhig in Lausanne lebt, sieht ihr Leben auf den Kopf gestellt, als ihre todkranke Tante Luce sie bittet, ihr Weingut zu übernehmen. Ihre Schwester Arielle wiederum wird von ihrem eifersüchtigen Ehemann brutal aus dem Geschäft gedrängt.

Realisaziun

Pierre-Antoine Hiroz

Producziun

RTS (Radio Télévision Suisse)

RITA PRODUCTIONS

Scenari

Stéphane Mitchell

Sarah Gabay

Distribuziun da las rollas

Isabelle Caillat

Elodie Frenck

Natacha Koutchoumov

Séverine Bujard

Sybille Blanc

Damien Dorsaz

La nova plattafurma da streaming da la Svizra

Qua chattais Vus ils megliers films e las meglras serias e docus – senza custs supplementars. L'entira purschida da films e serias en la versiun originala cun suttitels u sincronisada, propostas persunalisadas per films, serias e collecziuns spezialas. Tut quai che Vus duvrais è in login.

Access nunlimità a las emissiuns da la SSR – senza custs supplementars

Play Suisse As porscha il meglier da las producziuns e coproducziuns da SRF, RTS, RSI e RTR. Damai che Play Suisse vegn finanzià via la SSR, na resultan nagins custs supplementars per utilisar la purschida.

Guardar televisiun a moda moderna sin Voss monitur preferì grazia ad in login

Tuttina sche Vus preferis la televisiun (Swisscom blue TV – disponibel sin la Swisscom Box e la TV-Box (UHD), Apple TV, Android TV), il smartfon u il computer: Play Suisse pudais Vus utilisar dapertut. Quai vul dir: midar senza interrupziun tranter differents apparats e guardar vinavant là, nua che Vus avais chalà, far glistas da favurits che Vus vulais guardar pli tard, crear cuntegns persunalisads ed anc bler auter pli.

Scuvri la Svizra senza barriera linguistica

Novitads, gronds success ed il meglier da noss archivs. Tut en la versiun originala suttitulada u sincronisada en tudestg, franzos, talian e mintgatant er en rumantsch.

Sa registrar