HEIDI 15 JAHRE

Heidi, 15

Sa registrar
Heidi wird erwachsen. Das Mädchen aus den Bergen ist mittlerweile 15 Jahre alt und durchlebt die Irrungen und Wirrungen eines Teenagers an einem städtischen Gymnasium der Gegenwart.

Episodas

Heidi wird erwachsen - Episode 1

1

23 min

Abschied von den Bergen

Heidi, die in den Bergen aufgewachsen ist, ist ein freier und rebellischer Teenager. Doch die Begegnung mit einem jungen, attraktiven Städter und der Wunsch, sich die nötigen Mittel zu verschaffen, um ihren Berg zu retten, überzeugen sie davon, das städtische Gymnasium zu besuchen.

Aus dem Nest gefallen

2

23 min

Aus dem Nest gefallen

Der erste Tag im Gymnasium beginnt nicht gut für Heidi: Sie wird von drei Knaben bedrängt und von den Schülern als Landei verspottet.

Eine schlechte Kombination

3

24 min

Übler Tauschhandel

Um sich bei Heidi für den ersten Schultag zu entschuldigen, tauscht Mathieu die teure Digitalkamera seines Vaters gegen eine Playstation für Heidi. Doch ausgerechnet jetzt will Mathieus Vater seine Kamera wiederhaben.

Gerücht der Gefahr

4

22 min

In der Gerüchteküche

Lästermäuler wie Juliette schüren das Gerücht, dass die ausgezeichnete Schülerin Sara ein Verhältnis mit der lesbischen Französischlehrerin habe. Heidi, die sich mit Sara angefreundet hat, will diese zur Rede stellen.

Ausflug in die Berge

5

23 min

Anspruchsvolle Bergtour

Heidi will ihren neuen Freunden ihre geliebten Berge zeigen. Doch auf der anspruchsvollen Tour kommt es bald zu Reibereien, Juliette verstaucht sich den Fuss, und ein Gewitter zieht auf.

Gefährliches Spiel

6

21 min

Gefährliche Wette

Juliette hat genug von den Bergen und will mit ihren Freunden in die Disco. Alle brezeln sich auf, und Juliette wettet mit Heidi, wer von anderen Männern auf mehr Drinks eingeladen wird.

Geschichte von Mädchen

7

21 min

Mädchensache

Heidi gerät ins Zentrum einer Erpressung. Ihre Freundin Juliette glaubt, dass sie schwanger ist. In ihrer Panik wendet sie sich an Heidi. Was soll sie tun?

Pierre und Heidi

8

23 min

Peters Geständnis

Heidi hat ein schlechtes Gewissen, weil sie kaum noch Zeit für Peter hat. So überredet sie ihre Freunde aus der Stadt zu einer Klettertour mit Pierre in den Bergen.

Der Halbbruder

9

22 min

Der Halbbruder

Mathieu muss erfahren, dass sein Vater Bernard einen zehnjährigen Sohn mit einer anderen Frau hat. Verletzt flüchtet er zu Heidi in die Berge.

Vinces Flucht

10

24 min

Vince will weg

Nach einem erneuten Streit mit seinem alkoholkranken Vater will Vince unbedingt weg von zu Hause. Um Geld aufzutreiben, lässt er sich auf einen dubiosen Deal ein.

Abgeschoben

11

22 min

Drohende Ausweisung

Sara droht die Abschiebung in ihr Heimatland Kosovo. Heidi hofft, dass sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen kann, um ihre Freundin zu retten.

Die Nabelschnur durchschneiden

12

22 min

Zum Geburtstag viel Leid

Heidi hat Geburtstag. Der Tag endet aber nicht wie gewünscht. Mathieus Geschenk gefällt Heidi nicht, und wegen der Überraschungsparty ihrer Clique verärgert sie ihren Grossvater.

Für andere oder für sich selbst

13

23 min

Das Casting

Mathieu hat erfahren, dass Heidi Vince geküsst hat, und ist sehr wütend darüber. Heidi soll Juliette an ein Modelcasting begleiten, das Juliettes Mutter für sie arrangiert hat.

Zusammenleben

14

24 min

Das erste Mal

Heidi und ihre Freunde verbringen das Wochenende im Chalet. Eigentlich sollten sie für die Abschlussprüfungen lernen, doch stattdessen kommt es zu allerlei amourösen Verstrickungen.

Mut zu seinen Träumen

15

26 min

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Vince und Mathieu müssen sich aussprechen. Die ganze Clique wird gebraucht, um die schüchterne Sara bei einer Casting-Show in der Annexe-Bar zu unterstützen.

Vince's Geheimnis

16

26 min

Reingelegt

Während des Sportunterrichts werden Heidi und ihre Klassenkameraden bestohlen. Vince steht unter Verdacht, verteidigt sich nicht und wird der Schule verwiesen.

Liebe ist kompliziert

17

25 min

Irrwege der Liebe

Weil es die anderen noch nicht wissen dürfen, treffen sich Heidi und Vince am Wochenende im Geheimen. Doch dann stören Juliette und Romeo die traute Zweisamkeit.

Eine schöne Ohrfeige

18

25 min

Katerstimmung

Wie soll Heidi ihrem Ex sagen, dass sie seinen besten Kumpel liebt, und Vince seinem besten Kumpel, dass er ihm seine Freundin ausgespannt hat? Vor allem, wenn Mathieu bereits andere Sorgen im Kopf hat.

Seelendiebe

19

21 min

Modelträume

Ein Fotograf will Heidi als Model für T-Shirts aus Biobaumwolle gewinnen. Heidi unterschreibt und erfährt erst im nachhinein, dass die T-Shirt-Firma an eine grosse Handelsgruppe verkauft wurde.

Nenn mich Papa

20

23 min

Enthüllungen

Juliette trifft zum ersten Mal ihren Vater, einen Italiener, und taucht danach völlig verwandelt wieder auf. Ihre sexy Klamotten will sie alle an ihre Freundinnen verschenken.

Gegen den Strom

21

22 min

Gegen den Strom

Die Clique schenkt Sara zum Geburtstag ein gemeinsames Rafting-Wochenende. Doch Sara kann nicht schwimmen, was sie bisher verheimlicht hat.

Überspringen

22

24 min

Der Absturz

Als Heidi hört, dass Pierre Sara zu einem Kletterwettkampf mitnehmen will, packt sie der Ehrgeiz. Sie beginnt, nach der Schule wieder regelmässig zu trainieren.

Pro und Contra

23

27 min

Am Anschlag

Bernards Bauvorhaben hat grünes Licht bekommen. Heidi gelingt es allerdings, ihn zu ökologischer Bauweise zu überreden, und stellt ihm dafür ihr eigenes Land zur Verfügung.

Das wahre Leben

24

21 min

Überfordert

Gustave muss zur Beobachtung in die Klinik. Heidi glaubt, dass sie alles alleine schaffe: Ziegen, Haushalt, Schule sowie einen Nebenjob als Bedienung im Annexe.

Eine Freundin in Gefahr

25

25 min

Magersucht

Vince möchte sich ab und zu auch wieder mit Kollegen treffen, doch Heidi ist eifersüchtig. Sara hat vor ihrem Casting in beängstigendem Masse abgenommen.

Ein neuer Anfang

26

26 min

Ein neuer Anfang

Wieder von ihrer Leidenschaft für die Berge gepackt, will Heidi in den Ferien ein Praktikum als Bergführerin absolvieren. Doch dann erfährt sie, dass Vince nach London geht, um ein neues Leben zu beginnen...

Einzelheiten

Gener

Drama

Die 15-jährige Heidi fühlt sich pudelwohl bei ihrem Grossvater in der abgeschiedenen Berghütte. Um ihre geliebte Bergwelt vor geldgierigen Bauunternehmern zu schützen, willigt sie ein, ins städtische Gymnasium zu gehen, um zu lernen, wie man gegen solche Spekulanten vorgehen kann. Eifersüchtig beobachtet von ihrem Kinderfreund Peter findet sie nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Schule unten im Tal bald neue Freunde.

Realisaziun

Pierre-Antoine Hiroz

Anne Deluz

Producziun

DUNE

RITA PRODUCTIONS

Scenari

Pierre-Antoine Hiroz

Anne Deluz

Distribuziun da las rollas

Élodie Bollée

Anne-Sophie Franck

Cindy Santos

Kevin Lameta

Edouard Giard

Nils Haagensen

Christian Sinniger

Vanessa Larré

Carlos Léal

La nova plattafurma da streaming da la Svizra

Qua chattais Vus ils megliers films e las meglras serias e docus – senza custs supplementars. L'entira purschida da films e serias en la versiun originala cun suttitels u sincronisada, propostas persunalisadas per films, serias e collecziuns spezialas. Tut quai che Vus duvrais è in login.

Access nunlimità a las emissiuns da la SSR – senza custs supplementars

Play Suisse As porscha il meglier da las producziuns e coproducziuns da SRF, RTS, RSI e RTR. Damai che Play Suisse vegn finanzià via la SSR, na resultan nagins custs supplementars per utilisar la purschida.

Guardar televisiun a moda moderna sin Voss monitur preferì grazia ad in login

Tuttina sche Vus preferis la televisiun (Swisscom blue TV – disponibel sin la Swisscom Box e la TV-Box (UHD), Apple TV, Android TV), il smartfon u il computer: Play Suisse pudais Vus utilisar dapertut. Quai vul dir: midar senza interrupziun tranter differents apparats e guardar vinavant là, nua che Vus avais chalà, far glistas da favurits che Vus vulais guardar pli tard, crear cuntegns persunalisads ed anc bler auter pli.

Scuvri la Svizra senza barriera linguistica

Novitads, gronds success ed il meglier da noss archivs. Tut en la versiun originala suttitulada u sincronisada en tudestg, franzos, talian e mintgatant er en rumantsch.

Sa registrar