Play Suisse
background

10 - Pokerrunde

1 Staffel
De
Silvesternacht in Genf: Zehn Personen treffen sich zu einem illegalen Pokerturnier. Es geht um viel Geld. Wer sind die Leute, und was hat sie an diesem Abend zusammengebracht? Und wieso wird das Spiel von der Polizei überwacht?

Folgen

Eins
125 min
Eins
Irgendwo in Genf sitzen an diesem 31. Dezember acht Spieler an einem Pokertisch. Es geht um fast eine halbe Million Franken. Wer ist aus den falschen Gründen hier?
Zwei
227 min
Zwei
Vincent Torrela, der Organisator des Pokerspiels, hat die halbe Million, um die es geht, unauffällig entwendet. Das Geld steckt jedoch in einem Lüftungsschacht fest und die Polizei überwacht den Raum über Kameras. Wer ist das Ziel?
Drei
324 min
Drei
Das Gebäude, in dem das Pokerspiel stattfindet, ist plötzlich dunkel. Ist der Strom versehentlich oder absichtlich ausgefallen? Was, wenn dies der Moment ist, in dem einige das tun, wofür sie gekommen sind?
Vier
425 min
Vier
Ein Dieb, ein trüber Diplomat, ein Maulwurf, ein Dokumentenverkäufer und jetzt auch noch ein Betrüger. Das ist kein Pokerspiel mehr, sondern ein Täuschungsmanöver und bald ein Massaker.
Fünf
524 min
Fünf
Um Mitternacht legen die Spieler eine Pause ein, um auf das neue Jahr und ihr Glück anzustossen. Einige glauben noch daran, anderen bleiben nur die guten Vorsätze und die Hoffnung auf ein Wunder.
Sechs
626 min
Sechs
Das Spielen von Glücksspielen ist ausserhalb von Kasinos verboten. Ein Pokerspiel, bei dem es um eine halbe Million Dollar geht, ist also illegal. Was macht dann ein Polizist an diesem Tisch?
Sieben
725 min
Sieben
Beim Poker braucht man fünf Minuten, um die Regeln zu lernen und ein Leben lang, um sie zu beherrschen. Wenn man ein geborener Spieler ist, wie die junge Julie, muss man sich zwangsläufig an die Regeln halten.
Acht
824 min
Acht
Was gibt es Schwierigeres, als Menschen, die man liebt, aus dem Weg zu räumen? Poker ist ein Spiel, in dem Gefühle keinen Platz haben. Fantasien hingegen sind erlaubt ...
Neun
924 min
Neun
Beim Pokern geht es nur um Geld, nicht um den Kopf, die Zukunft, die Kniescheiben oder gar das Leben. Aber ein paar Stunden zuvor hatten sich die Spieler ein "gutes neues Jahr und Gesundheit" gewünscht.
Zehn
1025 min
Zehn
Wer ist der Gewinner? Derjenige, der das Geld hat oder derjenige, der mit einem Lächeln einschlafen wird? Kann es mehrere Gewinner geben?

Mehr Informationen

1 Staffel | 2010
Genre
Thriller
Drama
Zehn Personen treffen sich in der Silvesternacht zu einem illegalen Pokerturnier: Es geht um alles oder nichts. Während Eldin ein zwielichtiger Spieler aus Leidenschaft ist, versucht die ältere Birgit verzweifelt, Geld für ihren kranken Enkel aufzutreiben. Dann sitzen da auch noch der chinesische Diplomat Zhou Waï, die erfolglose junge Schauspielerin Julie und der mysteriöse Meyer. Langsam erfährt man mehr über die Beweggründe der einzelnen Spieler. Jede und jeder verfolgt ureigene, weitgehend private Ziele, darunter auch kriminelle. Doch wieso wird das geheime Turnier von der Polizei überwacht?
Regie
Jean-Laurent Chautems
Produktion
RTS Radio Télévision Suisse
Drehbuch
Christophe Marzal
Jean-Laurent Chautems

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pandora
Station Horizon
Helvetica
Havarie
Anomalia
Zwiespalt
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login