Play Suisse
background
Davos 1917
1 Staffel
De

Davos 1917

Während des Ersten Weltkrieges bekämpfen sich in Davos die Agenten der Weltmächte. Um ihre Tochter zurückzugewinnen, lässt sich die Krankenschwester Johanna auf ein tödliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein.

Folgen

Johanna
147 min
Johanna
Die Schweizer Krankenschwester Johanna Gabathuler kehrt hochschwanger von ihrem Rotkreuz-Einsatz an der Westfront nach Davos zurück. Noch im Kreisssaal lässt ihr Vater das uneheliche Kind wegbringen. Um ihre Tochter zurückzugewinnen, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Geheimdienst ein.
Kontrolle
246 min
Kontrolle
Am traditionellen Neujahrsball entflieht die Elite dem Weltenbrand. Dabei kommt Johanna Dr. Mangold näher. Gleichzeitig soll Johanna am Ball ihren nächsten Auftrag als Spionin ausführen. Die Situation am Neujahrsball eskaliert und bringt Johanna und ihre Familie in grosse Gefahr.
Schlachtfelder
345 min
Schlachtfelder
Johanna und Ilse finden heraus, was die geheime «Mission H» bedeutet. Johanna muss verhindern, dass ein mysteriöses Codiergerät der Schweizer Armee in die Hände der Entente fällt. Doch ihre Schwester schöpft Verdacht, als sie in Johannas Zimmer Waffen und Geld findet.
Frauen des Krieges
445 min
Frauen des Krieges
Durch General Taylors überstürzte Abreise wird Johanna als Spitzel für den deutschen Geheimdienst wertlos. Ilse erhält den Auftrag, Johanna zu eliminieren. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass Johanna ihr einen Schritt voraus ist.
Unheilige Allianzen
547 min
Unheilige Allianzen
Die Entente sucht den Verräter, der hinter der Explosion steckt. Johanna soll dafür sorgen, dass der «Lenin-Plan» reibungslos abläuft. Dieser sieht vor, durch einen Aufstand gegen den Zaren den Kriegsaustritt Russlands zu bewirken. Die geschwächte Ilse bietet Johanna an, ihr den Pass mit der neuen Identität schon früher auszuhändigen. Bevor Johanna Ilse treffen kann, tappt sie in eine Falle.
Königinnen der Nacht
645 min
Königinnen der Nacht
Johanna und Mangold wollen aus der Spionage aussteigen. Als Mangold die Flucht vorbereitet, wird er gefangen genommen. Im Kampf um Lenin, der den Kriegsausgang entscheiden könnte, droht Johanna zwischen den Fronten aufgerieben zu werden.

Mehr Informationen

1 Staffel | 2023
Genre
Drama
Thriller
1917 – der Erste Weltkrieg verwüstet Europa. Während sich die Elite der Kriegsparteien im noblen Bergkurort Davos erholt, tobt hinter der idyllischen Kulisse ein Agentenkrieg. Die Krankenschwester Johanna Gabathuler gerät unverhofft zwischen die Fronten: Um ihre uneheliche Tochter zurückzugewinnen, lässt sie sich auf ein tödliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein.
Regie
Jan-Eric Mack
Anca Miruna Lăzărescu
Christian Theede
Produktion
Contrast Film
Letterbox Collective Filmproduktion
Amalia Film
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
SRG SSR
ARD Degeto
Drehbuch
Adrian Illien
Thomas Hess
Julia Penner
Michael Sauter
Cast und Crew
Dominique Devenport
Jeanette Hain
David Kross
Anna Schinz
Hanspeter Müller-Drossaart
Sunnyi Melles
Welket Bungué
Max Herbrechter
Sven Schelker
Cornelius Obonya

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wilder
Der Schwarm
Neumatt
Die Beschatter
Alter Ego
Nebensaison
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login