Play Suisse
background

The North Water

1 Staffel
De
Ein Walfangschiff im Jahr 1859 wird zum Schauplatz von Mord, Wahnsinn und menschlichem Abgrund.

Folgen

Aufbruch
148 min
Aufbruch
In Hull heuert Sumner auf einem Walfänger an. Neben dem gnadenlosen Drax und Kapitän Brownlee schmiedet Baxter einen riskanten Plan.
Bewährungsprobe
250 min
Bewährungsprobe
Nach einem Überlebenskampf im Eis entdeckt Sumner Missbrauch an Bord. Doch die Crew ignoriert ihn – wichtiger ist die erste Waljagd.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf
345 min
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf
Joseph wird tot aufgefunden, seine Verletzungen deuten auf Mord hin. Obwohl es einen anderen Verdächtigen gibt, glaubt Sumner, dass es Drax war.
Die Teufel auf der Erde
450 min
Die Teufel auf der Erde
Nach einem Schiffsbruch flieht die Crew aufs Eis. Die Vorräte schwinden, das Camp droht zu verhungern – Drax wittert seine Chance zur Flucht.
Der Bär
547 min
Der Bär
Drax kann sich aus den Ketten befreien. Sumner jagt einen Bären, doch die Verfolgung führt ihn immer weiter in die Ödnis der Arktis.
Der Preis der Freiheit
645 min
Der Preis der Freiheit
Gerettet von einem Priester, kehrt Sumner im Frühling nach Hull zurück. Er sucht Baxter, um seinen Lohn einzufordern – doch ist Drax noch hinter ihm her?

Mehr Informationen

1 Staffel | 2021
Genre
Drama
Thriller
Der gefallene Militärarzt Patrick Sumner heuert auf einem Walfänger an – in der Hoffnung, seiner Vergangenheit zu entkommen. Doch an Bord trifft er auf den mörderischen Psychopathen Darx. In der eisigen Arktis wird die Reise zum Albtraum aus Gier, Gewalt und Wahnsinn.
Regie
Andrew Haigh
Produktion
BBC Two
See-Saw Films
Rhombus Media
AMC+
Drehbuch
Andrew Haigh
basiert auf dem Roman von Ian McGuire
Musik
Tim Hecker
Cast und Crew
Jack O’Connell
Colin Farrell
Sam Spruell
Roland Møller
Gary Lamont
Philip Hill-Pearson
Stephen Graham
Kieran Urquhart
Peter Mullan
Stephen McMillan
Nive Nielsen
Rishi Kuppa
Kris Hitchen
Elisa Butterworth
Natar Ungalaaq
Tom Courtenay

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kidnapping
The Team
Die Insel der 30 Särge
Davos 1917
Auf hoher See
Cellule de crise
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen: - Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz. - Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf. In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten. Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login