Play Suisse
background

Die jungen Tierärzte

3 Staffeln
Fr
De
Sechs Monate lang begleitete RTS drei junge Tierärzte aus der Westschweiz in ihrer ersten Anstellung: Eléonore, 26, Gwennaëlle, 24 und William, 27.

Folgen

Die Rettung von Falco
142 min
Die Rettung von Falco
William muss Falco, einen schwer verletzten Border Collie, retten. Eléonore versucht, mit Hilfe des Bauern ein Kalb zu retten. Gwennaëlle auskultiert Reptilien und steht vor einem verrückten Tag in der Tierarztpraxis.
Leo in Gefahr
241 min
Leo in Gefahr
William kümmert sich um ein Labrador-Baby, das an einer tödlichen Krankheit leidet. Gwennäelle näht ein kleines Kaninchen zusammen, dem ein Bein amputiert werden musste. Eleonore behandelt eine Infektion im Fuss einer Kuh.
Episode 3
340 min
Episode 3
Gwennaëlle kümmert sich um eine verletzte Kuh und pflegt danach ein angeschlagenes Meerschweinchen. William wird einer französischen Bulldogge die Beweglichkeit der Hinterbeine zurückgeben. Eléonore versucht, die Lämmer eines sehr jungen Bauern zu retten.
Die Alpaka-Operation
443 min
Die Alpaka-Operation
Eléonore muss Gaby, ein junges Alpaka, kastrieren. Gwennaëlle macht sich Sorgen um die kleinen Tumore von Ratatouille, einer charmanten Hausratte. Im Tierspital muss William Tyson retten, eine Bulldogge, die die sich nicht mehr füttern lässt.

Mehr Informationen

3 Staffeln | 2018
Genre
Medizin
Das tägliche Leben dreier Tierärzte in der Region Broye (Waadt und Freiburg), die ihre ersten Schritte in diesem Beruf machen. Éléonore Sinot, Florence Buron und Alix Barbarino teilen ihre Zweifel, zwischen Emotionen und Lächeln.
Regie
Jean-Christophe Liechti
Carine Jaggi
Produktion
RTS Radio Télévision Suisse

Das könnte Ihnen auch gefallen

Echte Tierhelden
Unser Dorf
Heilende Tiere
Rega 1414 – Der Film
Zwischen Leben und Tod – 24 Stunden in der Clinica Alpina
Der Grosstierarzt
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login