Play Suisse
background

Der kleine Vogel

1 Staffel
De
Ein kleiner Vogel pflegt hingebungsvoll ein Blatt. Dabei lernt er überraschend andere Waldbewohner kennen.

Folgen

Der kleine Vogel und das Blatt
14 min
Der kleine Vogel und das Blatt
Am kahlen Ast hängt noch ein gelbes Blatt. Ein Windhauch, und es schwebt durch den weissen Winterwald. Auf fröhlicher Verfolgungsjagd hebt auch das Vogelküken zu Höhenflügen ab. Da leckt der feuerrote Fuchs sich schon die Lippen.
24 min
Der kleine Vogel und das Eichhörnchen
Am Ende eines Asts hängt ein letztes gelbes Blatt. Der kleine schwarze Vogel kommt, um es zu giessen. Da stiehlt ihm ein freches Eichhörnchen die Giesskanne. Eine wilde Jagd durch den Wald beginnt. Doch auch der feuerrote Fuchs lauert schon. Der kleine Vogel steht schon lange auf seinem Speiseplan.
Der kleine Vogel und die Raupe
34 min
Der kleine Vogel und die Raupe
Es ist Sommer. Hoch oben in seinem Baum pflegt der kleine Vogel die grünen Blättchen des Ahorns vor seiner Tür. Es dauert nicht lange und eine hungrige Raupe macht sich über die appetitlichen Blätter her. Der kleine Vogel schafft es den Nimmersatt fortzulocken und eine abenteuerliche Reise beginnt.
Der kleine Vogel und die Bienen
44 min
Der kleine Vogel und die Bienen
Hoch oben im Ahornbaum freut sich der kleine Vogel über die ersten Blüten an seinem Baum. Mit den angelockten Bienen entdeckt er den Wald und bemerkt nicht, dass der feuerrote Fuchs ihm auf den Fersen ist. Zum Glück gibt es im Wald und auf der Wiese pfiffige Beschützer, die dem kleinen Vogel helfen.

Mehr Informationen

1 Staffel | 2012
Genre
Animationsfilme
Ein kleiner Vogel, der noch nicht fliegen kann, erkundet seinen Wald und trifft dabei auf neue Freunde. Dabei wird er stets von einem hungrigen, tollpatschigen Fuchs verfolgt.
Regie
Lena von Döhren
Produktion
Schattenkabinett
Ruedi Schick Filmproduktion
Drehbuch
Lena von Döhren

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ralph und die Dinosaurier
Piotta das Murmeltier
Animalopus
Helveticus
Ein Fall für Maëlys
Vigia - Die Biene
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten (zum Beispiel im Urlaub), können sich den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten lassen. Aus Urheberrechtsgründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff für alle Länder freizuschalten. Um den Zugriff freizuschalten, wählen Sie in Ihrem Play Suisse-Profil das Feld «Zugang aus dem EU-Raum» und folgen Sie den Instruktionen. Sie benötigen eine Schweizer Mobiltelefonnummer sowie einen Wohnsitz in der Schweiz, um den EU-Zugang freizuschalten. Der Ausland-Zugriff von Play Suisse ermöglicht nicht den Zugriff auf sämtliche SRG-Programme sondern nur auf die Inhalte, welche auf Play Suisse verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Medieninhalten in bestimmten Ländern ist abhängig von den Vereinbarungen, welche mit den Inhabern der Verbreitungsrechte an diesen Inhalten vereinbart wurden, oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land. Die SRG verfügt in der Regel über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen. Zudem dürfen in vielen – aber nicht in allen – Fällen die Inhalte auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich temporär im EU-Raum aufhalten. Die SRG ist daher verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es ist möglich, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login