Play Suisse
background

Die Freundin der Friseuse

Film
De
Die junge Coiffeuse Christelle hat genug von ihrem prügelnden Ehemann und haut ab. Sie findet Zuflucht im Motel der lebenslustigen Mona, wo sie neues Glück in der Liebe findet.

Mehr Informationen

1h 33m | 2001
Genre
Comedy
Eines Abends, als die junge Friseuse Christelle von ihrem jähzornigen Mann wieder einmal Schläge einsteckt, hat sie endgültig genug. Mit ihrer futuristischen Dauerwellen-Wundermaschine «Belles Boucles» im Gepäck haut sie aus der gemeinsamen Wohnung ab. Sie landet in dem etwas heruntergekommen wirkenden «Galaxy Motel», einem Anlaufpunkt für Fernfahrer und Handlungsreisende an einer Ausfallstrasse. Mittelpunkt des «Galaxy» ist die verwitwete Wirtin Mona: Lebenslustig, fürsorglich und resolut. Mona nimmt Christelle gleich unter ihre Fittiche, stellt sie als Mädchen für alles an und zeigt der zurückhaltenden Friseuse, dass das Leben ohne Ehemann durchaus rosig sein kann. Gemeinsam schluchzen die beiden bald über das Schicksal der Serienhelden in der kitschigen Fernseh-Seifenoper «Die Liebesranch». Und die ersten Verehrer lassen auch nicht lange auf sich warten: Der schmierige polnische Dessous-Vertreter Vladimir macht Christelle eifrig den Hof. Und dann ist da noch der junge, hübsche Fernfahrer Lucien, der ihr schöne Augen macht. Doch bevor sich Christelle auf eine neue Liebesbeziehung einlässt, muss sie die Geschichte mit ihrem Ehemann endgültig hinter sich lassen. Und dann erfüllt sie sich erst mal einen lang gehegten Traum und beginnt als freiberufliche Coiffeuse durchs Land zu ziehen - bis zu dem Tag, da Mona, Lucien und die letzte Episode ihrer Lieblingssendung ihrem Leben wieder eine neue Richtung geben.
Regie
Patricia Plattner
Produktion
Gemini Films
Light Night Production
RTS Radio Télévision Suisse
Drehbuch
Jean Bobby
Sarah Gabay
Patricia Plattner
Cast und Crew
Anouk Grinberg
Bernadette Lafont
Philippe Bas
Gilles Tschudi
Jean-Pierre Gos
Christian Gregori
Thierry Jorand
Nalini Selvadoray

Das könnte Ihnen auch gefallen

Leben auf Kredit
Frühling im Herbst
Bon appétit
Mein Bruder heiratet
Millionenschwer verliebt
Das Geheimnis von Murk
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen: - Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz. - Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf. In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten. Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login