Play Suisse
background

Ernstfall in Havanna

Film
De
Ein Schweizer Botschaftsangestellter auf Kuba betreut ohne Wissen seines Chefs einen US-Senator bei einer heiklen Mission.

Mehr Informationen

1h 23m | 2002
Genre
Comedy
Stefan Balsiger ist Mitarbeiter der Schweizer Botschaft auf Kuba. Als sein Chef nach Bern fliegt und der US-Senator Jesse F. Russell ausserterminlich die Insel besucht, sieht er dies als Chance seines Lebens. Aufgrund der politischen Situation vertritt die Schweizer Botschaft auf Kuba nämlich die Interessen der Vereinigten Staaten. Balsiger will beweisen, dass er die diplomatische Angelegenheit auch alleine bewältigen kann. Aber der Schwerenöter Russell ist vor allem an Frauen interessiert. Am ersten Abend schon lässt er sich von Balsiger statt an den eigens veranstalteten Botschaftsempfang in eine Bar führen. Dort lernt der amerikanische Repräsentant die Kellnerin Miranda Esposito kennen, die als Gelegenheitsprostituierte arbeitet. Er bittet Balsiger, ihm seine Villa für eine Liebesnacht zur Verfügung zu stellen. Miranda ergreift die Gelegenheit und nimmt den Senator als Geisel. Sie will damit ihre Ausreise in die USA erpressen. Jetzt ist Stefan Balsiger richtig in Verlegenheit - das Debakel könnte ihn den Job kosten. Zusammen mit Bruno Rüegg, dem Sicherheitsmann der Botschaft, versucht er auf dilettantische Art und Weise, sein eigenes Haus zu stürmen. Ausgerechnet in diesem Moment taucht die neugierige Schweizer Journalistin Bea Graber auf. Die Ereignisse überschlagen sich. Als sich dann auch noch ein weltweiter News-Fernsehsender einschaltet, steht die Welt kurz vor einer zweiten Kubakrise.
Regie
Sabine Boss
Produktion
Vega Film
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Drehbuch
Domenico Blass
Viktor Giacobbo
Sabine Boss
Cast und Crew
Viktor Giacobbo
Sabina Schneebeli
Mike Müller
Carla Sanchez
Stephen Lack
Jürg Löw
Henry Strozier
Imanuel Humm

Das könnte Ihnen auch gefallen

Leben auf Kredit
Das Geheimnis von Murk
Kleine Fische
Millionenschwer verliebt
Vaterjagd
Der Hamster
background

Kostenloser Zugang

Die Finanzierung von Play Suisse ist durch die Radio- und Fernsehgebühren der SRG abgedeckt.

Inhalte mit Untertiteln oder synchronisiert

Finden Sie Tausende von Schweizer Geschichten in allen Landessprachen.

Wo auch immer Sie sind

Smartphone, Tablet, Computer und TV: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum anderen.

faq heading

Wir beantworten Ihre Fragen

Play Suisse ist eine kostenlose Schweizer Streaming-Plattform, die eine breite Palette an Schweizer Produktionen aus allen Landesteilen in Originalsprache und mit Untertiteln in drei bis vier der Landessprachen anbietet. Hier finden Sie Ihre Lieblingssendungen von RTS, RSI, RTR und SRF sowie zahlreiche Koproduktionen der SRG und können somit Neues aus den anderen und der eigenen Sprachregion(en) entdecken.
Play Suisse ist auf folgenden Geräten verfügbar: ‍ Computer ‍Ihr Computer muss über eine aktuelle Version von Windows oder macOS sowie über einen aktuellen Browser verfügen. Smartphone und Tablets ‍iOS Android Aktualisieren Sie die Betriebssysteme auf die neueste Version. Fernseher ‍Apple TV (ab tvOS 15) Alle TV-Geräte und TVs mit Google Play-Zugang ab Android 7 (Xiaomi, Nvidia Shield, Sony Bravia, Google TV etc.) Swisscom blue TV App (Box-Version IP1400, 1800 oder 2000) Sunrise IPTV Box und TV Box Samsung Tizen (Modelle ab 2018) LG Webos (Modelle ab 2018) Philips Titan OS Net+ TV Plus Quickline Amazon FireTV Chromecast
Ja, unter folgenden Bedingungen: - Sie haben ihren Wohnsitz in der Schweiz. - Sie halten sich in einem EU-Mitgliedstaat auf. In der Schweiz wohnhafte Personen, die sich vorübergehend im EU-Raum aufhalten, können den Zugriff auf die Inhalte von Play Suisse freischalten. Aus senderechtlichen Gründen ist es momentan nicht möglich, den Zugriff aus Ländern ausserhalb der EU freizuschalten. Wenn sich in der Schweiz wohnhafte Nutzer:innen von Play Suisse vorübergehend im EU-Raum aufhalten, dürfen ihnen in den meisten Fällen die Inhalte der Plattform trotzdem zur Verfügung gestellt werden. Damit die SRG den Zugang von der EU aus gewähren kann, ist sie verpflichtet, Aufenthaltsorte und allenfalls Wohnsitze zu überprüfen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Videos auf Play Suisse aus rechtlichen Gründen auch im EU-Raum nicht zur Verfügung gestellt werden können. Wenn Sie den Zugang von der EU aus aktivieren, können Sie ausschliesslich auf den Katalog von Play Suisse zugreifen, nicht auf das gesamte Angebot der SRG. Ausserdem hängt die Verfügbarkeit der Inhalte in bestimmten Ländern von den Vereinbarungen mit den Inhaber:innen der Verbreitungsrechte an den betreffenden Inhalten oder von den rechtlichen Rahmenbedingungen im entsprechenden Land ab. In der Regel verfügt die SRG nur über die Rechte, Inhalte in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zu veröffentlichen.
Ja. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar, ausgewählte Titel gibt es auch mit Untertiteln in Rätoromanisch. Sofern Audioversionen in anderen Landessprachen verfügbar sind, werden diese ebenfalls angeboten. Vereinzelt gibt es ausländische Produktionen auf Play Suisse zu sehen. Diese werden nach Möglichkeit immer in ihrer Originalsprache zur Verfügung gestellt, die Untertitel sind jedoch auch hier stets in mindestens drei Landessprachen verfügbar, teilweise zusätzlich in Englisch.
Für den Zugriff auf Play Suisse sowie auf personalisierte Services ist ein Benutzerkonto erforderlich. So können Sie beispielsweise «Meine Liste» auf allen Geräten synchronisieren, angehaltene Videos weiterschauen und personalisierte Inhaltsempfehlungen und Newsletter erhalten. Dank des Logins ist es für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zudem möglich, sich den Zugang zu den Inhalten von Play Suisse während eines vorübergehenden Aufenthaltes im EU-Raum freischalten zu lassen. Weitere Informationen zum Login erhalten Sie hier: FAQ zum Login